zdp047 Thomas Diekamp | Klimafreundlich Pflegen

Herzlich Willkommen zur 47. Episode des contec Podcasts zur Zukunft der Pflege

In dieser Episode sind wir bei Thomas Diekamp zu Gast. Er ist Referent für Klimaschutz in der Sozialen Arbeit beim AWO Bundesverband und stellt uns das Projekt „Klimafreundlich Pflegen“ vor, in dem sich Einrichtungen der stationären Pflege auf den Weg zu einem geringeren CO2 Fussabdruck machen. Er berichtet darüber, wie sich das Projekt entwickelt hat, welche Erfahrungen bereits gemacht wurden, wie man sich beteiligen kann aber auch, was für politische Forderungen der AWO Bundesverband für eine klimafreundliche Pflege und Soziale Arbeit hat.

Links

Links zu unserem Gast, Thomas Diekamp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.