zdp028 Prof. B. Klein - Robotik in der Pflege

avatar Philip Schunke Auphonic Credits Icon

Im Auftrag der Stiftung Münch erschien 2018 die Publikation „Robotik in der Gesundheitswirtschaft“. Das Buch versteht sich als Anregung für die Akteure des Gesundheitswesens, um Vorstellungen und Ideen für den zukünftigen Einsatz von Robotik zu finden. Unser Fokus heute: die Anregungen für Akteure der Pflege.

Mit einer der Autor_innen, Prof. Barbara Klein, spreche ich darüber wie es um diese Lösungen steht, was sich noch entwickelt aber auch, was schon Einzug in den Pflegealltag genommen hat. Frau Prof. Klein arbeitet an der Frankfurt University of Applied Sciences, ist Sprecherin des Forschungszentrums FUTURE AGING und ist Studiengangsleitung für den interdisziplinären Masterstudiengang „Barrierefreie Systeme“.

Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.