zdp023 Netzwerk SONG - Praxisbeispiel Samariterstiftung

avatar Philip Schunke Thomann Wishlist Icon Auphonic Credits Icon

In der letzten Episode wurde das Netzwerk SONG Soziales Neu Gestalten und insbesondere dessen jüngstes Policy Paper, das sogenannte SONGbook kurz vorgestellt. Mit der heutigen Episode setzen wir diese Vorstellung mit einem Praxisbeispiel fort. Zur Erinnerung: Alexander Künzel, der Vorsitzenden des Netzwerks und Seniorvorstand der Bremer Heimstiftung und Helmut Kneppe, der Geschäftsführer des SONG-Mitglieds KDA – dem Kuratorium Deutsche Altenhilfe. stellten dort nicht nur die Grundüberzeugungen des Netzwerkes vor, sondern auch die im SONGbook vorgestellten “Rezepte für ein neues Wir”.

Um zu erfahren, wie diese Rezepte bereits erfolgreich umgesetzt werden, spreche ich in dieser Episode mit Britta Eichler, der Stadtteilkoordinatorin der Samariterstiftung Pfullingen und mit Andreas Schlegel, Referent für Quartiersarbeit des SONG-Mitglieds Samariterstiftung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.