zdp008 Sieben Schritte auf dem Weg zum effektiven Personalmarketing 1/3

Wir starten eine kleine Praxis-Serie zum Thema Personalmarketing. Im Interview dazu Christopher Rossberg, Personal- und Organisationsberater der contec GmbH.

Zunächst wollten wir aus dem Thema zwei Episoden „basteln“. Im Verlauf des zweiten Gespräches hat sich aber gezeigt, dass dies unsere selbstgesteckten Zeitgrenzen doch deutlich „gesprengt“ hätte. Damit also die „7 Schritte auf dem Weg zum effektiven Personalmarketing“ als Dreiteiler!

Aufbau der Mini-Praxis-Serie

Im diesem ersten Teil (zdp-08), neben der Vorstellung des Referenten:

  1. Arbeitgeber-Markenkern festlegen
  2. Attraktivitätsfaktoren und
  3. Wettbewerb analysieren

Im zweiten Teil (zdp-10) folgen dann: 4. Zielgruppe definieren und 5. Personalmarketing-Instrumente nutzen

Der dritte Teil (zdp-11) schließt dann die Serie ab mit 6. Homepage optimieren + Web 2.0 und 7. Bewerbungen managen

Links aus der Episode

Kontakt zu Christopher RossbergPflegethermometer 2016 | care4future – Schülerinnen und Schüler für die Pflege begeisternFachkräftebedarf im nichtärztlichen Bereich der Gesundheitswirtschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert