Wir starten eine kleine Praxis-Serie zum Thema Personalmarketing. Im Interview dazu Christopher Rossberg, Personal- und Organisationsberater der contec GmbH.
Zunächst wollten wir aus dem Thema zwei Episoden „basteln“. Im Verlauf des zweiten Gespräches hat sich aber gezeigt, dass dies unsere selbstgesteckten Zeitgrenzen doch deutlich „gesprengt“ hätte. Damit also die „7 Schritte auf dem Weg zum effektiven Personalmarketing“ als Dreiteiler!
Aufbau der Mini-Praxis-Serie
Im diesem ersten Teil (zdp-08), neben der Vorstellung des Referenten:
- Arbeitgeber-Markenkern festlegen
- Attraktivitätsfaktoren und
- Wettbewerb analysieren
Im zweiten Teil (zdp-10) folgen dann: 4. Zielgruppe definieren und 5. Personalmarketing-Instrumente nutzen
Der dritte Teil (zdp-11) schließt dann die Serie ab mit 6. Homepage optimieren + Web 2.0 und 7. Bewerbungen managen
Links aus der Episode
Kontakt zu Christopher Rossberg | Pflegethermometer 2016 | care4future – Schülerinnen und Schüler für die Pflege begeistern | Fachkräftebedarf im nichtärztlichen Bereich der Gesundheitswirtschaft